Wasser – eine unserer Kernkompetenzen

Buchstäblich von der Quelle bis zur fachgerechten Entsorgung oder Aufbereitung des Abwassers reichen unsere Tätigkeiten im Bereich Wasser. Wir sind Partner einiger Kärntner Gemeinden und Wassergenossenschaften, für die wir im Bereich Quellfassung, Rohrleitungsbau und Wasserzählereinbau tätig sind.

Wir planen, installieren und sanieren Trinkwasser- und Abflussleitungen, Regenwasser- und Grauwasseranlagen, sowie Versorgungsleitungen für landwirtschaftliche Betriebe.

Auch die Warmwasserbereitung hat in unserem Angebot einen hohen Stellenwert. Denn Warmwasser soll stets in ausreichender Menge vorhanden sein. Das Wasser darf nicht zu heiß sein, da dafür unnötig Energie aufgewendet werden müsste. Es darf aber auch nicht dauernd lauwarm sein, da sich dann gefährliche Viren oder Bakterien, wie zum Beispiel Legionellen, bilden können.